Tanz und Tanzanleitung

Hochzeiten, Geburtstage, Straßenfeste, Kindertanz, Seniorentanz

Tanzen wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele. Beim Tanzen werden Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und Atmung angeregt, die körperliche Fitness wird gesteigert. Tanzen hilft, Stress abzubauen, neue Kraft zu schöpfen und den Alltag besser zu bewältigen. Es fördert die Kommunikation und Konzentration. Im Tanz drücken wir Gefühle aus, können uns Gefühle von der Seele tanzen. Tanzen ist Träumen mit den Beinen.

 

ARBEITE als ob du kein Geld brauchst.

LIEBE als ob du niemals verletzt wurdest.

TANZE als ob dich niemand beobachtet.

SINGE als ob niemand zuhört.

LEBE als ob der Himmel auf Erden wäre.

(Mark Twain)

 

Tanzen war schon immer meine Leidenschaft. Über viele Jahre besuchte ich Seminare für französische, englische, schwedische, bretonische und israelische Tänze, Tänze aus dem Balkan und meditative Tänze, außerdem tanze ich Standard/Latein und Tango argentino.

 

Seit vielen Jahren leite ich mit großer Begeisterung Mitmachtänze aus der europäischen Folklore an und organisiere Tanzkurse und -bälle mit Live-Musik von Folkgruppen aus dem Bremer Raum, manchmal sogar aus dem Ausland.

 

Dabei stehen Geselligkeit und gemeinsame Freude an der Bewegung absolut im Vordergrund. Tanzen macht einfach Spaß!

 

Sie können mich buchen für

  • private Feiern wie Geburtstage oder Hochzeiten
  • Straßen- oder Stadtteilfeste
  • Tanzkurse für Folklore-Mitmachtänze
  • Kindertanz (z.B. als Ferienprogramm)
  • Seniorentanz (auch Sitztanz)

Ich bringe Schwung in jede Feier! Mitmachen und Spaß haben ist meine Devise.

 

Kosten: Nach Vereinbarung.

Regelmäßiger Tanzkreis

Der Tanzkreis für europäische Folklore-Gruppentänze hat bis vor der Corona-Pandemie dienstags von 20-22 Uhr im Gemeindesaal St. Ansgarii, Schwachhauser Heerstraße 40, 28209 Bremen stattgefunden.

Aktuell findet dort kein Tanzen statt.